MAKAI Yachts – Power Katamarane für hohe Ansprüche

MAKAI Yachts steigt in den Markt der Power Katamarane mit dem neuen MAKAI M37 premium sports cruiser ein. Das von Emanuele Rossi designte Boot orientiert sich in seiner Linie stark an der von klassisch-eleganten Sportwagen. Gebaut wird das Boot in Split an der kroatischen Adriaküste.

MAKAI M37 und M37 OPEN

Der MAKAI M37 wurde vollständig vom MAKAI-Team in Zusammenarbeit mit dem italienischen Sportboot-Designer Emanuele Rossi entwickelt. Die Kombination aus der jahrelangen Erfahrung der MAKAI-Gründer und der eindeutigen Designsprache Rossis kulminieren in dem neuen M37 in einem innovativen, modernen und luxuriösen Powerkatamaran mit zwei Doppelkabinen, der genauso gut fährt, wie er aussieht.

MAKAI folgt einem einmaligen Konzept, mit Fokus auf anspruchsvolle Kunden, die vermehrten Wert auf Performance, Fahrkomfort und Treibstoffeffizienz legen. Durch die Nutzung einer halb-asymmetrischen Gleiter-Rumpfform, erhält man einen Katamaran mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 Knoten, oder aber mit einer komfortablen Reisegeschwindigkeit im mittleren zweistelligen Bereich, bei der er in Sachen Fahrkomfort und Treibstoffeffizienz jedes Motorboot vergleichbarer Größe in den Schatten stellt.

Was die Gründer und der Designer zum MAKAI M37 sagen:

„Mit dem MAKAI M37 produzieren wir unserer Meinung nach ein einmaliges Produkt im Powerkatamaran-Segment. Zum Beispiel konnten wir ein Surface-Drive-Antriebskonzept in das Boot integrieren, mit dem wir maximale Geschwindigkeit, Effizienz und Verlässlichkeit erreichen können. Der M37 wurde entwickelt, um all die Vorteile eines Performance-Power-Katamarans denjenigen nahe zu bringen, die sonst ein Premium-Einrumpfmotorboot kaufen würden. Der M37 ist ein wahrer Performance-Cruiser, der verbesserten Fahrkomfort, bessere Effizienz und einen großen geschützten Loungebereich bietet.“
Shane Grover – Product Development and Operations Director, MAKAI Yachts Co-Founder

„Im vergangenen letzten Jahr ist es uns gelungen, einige der besten Händler und Verkäufer für unseren Vertrieb zu gewinnen. Sie bringen ihre Erfahrung und Unterstützung in einigen der wichtigsten Märkte ein. Wir konnten bereits sieben MAKAI M37 verkaufen, bei denen es sich einmal um die Open Version handelt. Die Produktion ist im neuen Werft Standort in Split, Kroatien im vollen Gange. Das Ziel ist es, Baunummer eins diesen Sommer zu wassern. Danach wird die Produktionszahl erhöht, sodass wir 2024 ein Boot pro Monat fertigstellen können. Während wir unsere Produktion erhöhen sind wir aktiv damit beschäftigt, unser Händler und Service Netzwerk zu erweitern. Die nächsten Auslieferungsslots sind für Q2 2024 verfügbar.“
Jay Nolan – Sales & Marketing Director, MAKAI Yachts Co-founder

„Die Sportlichkeit des Designs ist stark inspiriert von klassisch-eleganten Sportwagen. Diese interessante Verbindung kreiert eine faszinierende Harmonie zwischen Eleganz und Maskulinität. Es war wichtig, die perfekt Balance zwischen beiden Welten zu finden. Das Ziel war, Sportlichkeit und Eleganz zu vereinen.“
Emanuele Rossi – MAKAI Yachts Designer


ÜBER MAKAI YACHTS

MAKAI Yachts möchte durch das Angebot von außergewöhnlichen, innovativen Premium-Katamaranen und unschlagbaren Service, allen Wassersportlern vom Anfänger bis zum Profi, die Faszination Wassersport erfahrbar machen und so die begehrteste Power-Katamaran-Marke werden.

Der MAKAI M37 ist ein innovativer Sport-Cruiser, in Italien konstruiert und in Kroatien gebaut – am Nabel des weltweit größten Bootsmarktes. Das Modell ist gleichermaßen für neue und erfahrene Wassersportler die mehr Zeit auf dem Wasser verbringen wollen etwas. Der M37 ist genauso geräumig und stabil wie ein Boot der 45-Fuß-Klasse. Dennoch weist er die Manövrierbarkeit eines deutlich kleineren Schiffes auf. Das einmalige Interieur wartet mit zwei modernen und stylischen Kabinen sowie separaten Nasszellen mit getrennter Dusche auf. Er ist ideal konzipiert um Familie und Freunde auf einen Ausflug mitzunehmen, den man so schnell nicht vergisst. Dank seiner großen Effizienz, dem innovativen Katamaranrumpf-Design und der Q-SPD-Surfacedrive-Antriebseinheit kann der MAKAI M37 durchaus lange Strecken zurücklegen.

Die Marke MAKAI wird von einem diversen internationalen Team geleitet, das über 20 Jahre Erfahrung in der Boots-Industrie, mit einem Fokus auf Katamarane verfügt. Zusammen mit dem italienischen Sportboot-Designer Emanuele Rossi hat es das MAKAI Team geschafft, einen innovativen Power Katamaran zu konzipieren, der den Markt neu einteilt und es jedem erlaubt den Spaß am Wassersport kennenzulernen.

Erfahre mehr über den MAKAI M37 hier: www.makaiyachts.com
Media-Kontakt: media@makaiyachts.com